Herzlich willkommen beim EC Lampoding e.V. 1975

 



Corona Information vom 12.November

Auf Anordnung der Bundeskanzlerin und der Landesregierungen ist die Lodronhalle wegen der Corona-Krise bis auf weiteres für die Öffentlichkeit gesperrt. Es finden keinerlei Veranstaltungen statt.

Auch der Individualsport (Training alleine) ist verboten !


Auszug aus der 8. BaylfSMV:

§10 Sport
(3) Der Betrieb und die Nutzung von Sporthallen, Sportplätzen, Fitnessstudios, Tanzschulen und anderen Sportstätten ist untersagt. Abweichend von Satz 1 ist für die in Abs. 1 Satz 1 genannten Zwecke der Betrieb und die Nutzung von Sportstätten unter freiem Himmel zulässig. 3Abs. 2 und § 18 bleiben unberührt.

Beschluss der Bundeskanzlerin und der Regierungschefinnen und der Regierungschefs der Länder zur Bekämpfung der SARS-Cov2-Pandemie
Corona-Beschluss am 28.10.2020
2020-10-28-mpk-beschluss-corona-data.pdf (138.05KB)
Corona-Beschluss am 28.10.2020
2020-10-28-mpk-beschluss-corona-data.pdf (138.05KB)


 

Neueste Information  des BEV vom 19.09.2020


Eilmeldung des BEV:

Der Winterspielbetrieb im BEV-Bereich für die Wintersaison 2020/2021 ist abgesagt !


Die Veröffentlichung des BEV erfolgt in Kürze.


Aussage des BEV:

Der Deutsche Eisstock-Verband und der Bayerische Eissport-Verband können keinem Verein erlauben oder verbieten den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen, dafür sind in Deutschland die Bundesländer und örtlichen Behörden zuständig. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auch keine Empfehlungen oder verbindliche Aussagen aussprechen können, da die Vorschriften in jedem Bundesland bzw. in den Gemeinden anders beschlossen bzw. gehandhabt werden.

ALLE TRAINER-LEHRGÄNGE SIND BIS AUF WEITERES ABGESAGT!

 

Information vom 19.03.2020

Hier ein Auszug aus dem Mail vom BEV Landesobmann Alois Bosl an die Kreisvorstände:


Meisterschaften und Pokale

Alle Wettbewerbe (Meisterschaften und Pokale) sind sowohl im BEV, als auch in den Bezirken und Kreisen auszusetzen. 

Die Sommersaison 2020 findet nicht statt.

- Wenn keine Mannschaften aus den oberen Ligen absteigen können, können im Umkehrschluss auch keine Mannschaften aus den Bezirken und Kreisen aufsteigen. 

- Wenn es keine Qualifikationen zu den Pokalen aus den Kreisen und Bezirken gibt, kann auch keine Bayernpokal stattfinden.

Häufigste Frage: Was ist mit den Vereinsturnieren?

Alle Vereinsturniere sind voraussichtlich bis 19.April 2020 untersagt.

Was nach dem 19.04.2020 geschieht, ist der Gesamtsituation geschuldet und bis dahin von niemanden vorhersehbar.

Fest steht, dass jedes Vereinsturnier genehmigt werden muss. Dies entscheiden jeweils die KSO.

Sollte sich die Situation bis dahin gebessert haben und die Allgemeinverfügung aufgehoben sein, muss der KSO gewissenhaft prüfen, ob er ein Turnier genehmigt oder nicht! Die Verantwortung liegt dann bei ihm.

 

Klarstellen darf ich auch, dass dies keine willkürliche Entscheidung seitens des BEV ist, sondern die Wahrung seiner Sorgfaltspflicht gegenüber jedem Verbandsmitglied, um niemanden zu gefährden. Die Allgemeinverfügung des Staatsministeriums gilt auch für uns Stocksportler.


Mit sportlichen Grüßen
Alois Bosl
Bayerischer Eissport-Verband e.V.
Landesobmann - Sport (Fachsparte Eisstocksport)


Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Corona Virus sind bis auf weiteres alle Turniere des EC Lampoding abgesagt. Neue Termine werden wieder per Ausschreibung bekanntgegeben.


Der Bayerische Eisstockverband hat den kompletten Sommerspielbetrieb 2020 abgesagt !!!


Alle Neuigkeiten/Änderungen könnt Ihr an dieser Stelle finden.



Nächste Termine in der Lodronhalle

- Keine

Kilian Reschberger ist Europameister im Weitschießen

Bei den Europameisterschaften der Jugend und Junioren in Regen wurde Kilian Reschberger mit Team-Deutschland Europameister im Weitenwettbewerb U16. Die vier Weitschützen aus Deutschland holten sich souverän den Europameistertitel bei der Jugend U16. Im Finale der besten Einzelschützen belegte Kilian den hervorragenden 4. Platz.


Super Leistung Kili - Gratulation !!




3. Platz von Viktoria Schuhbeck bei der Deutschen Meisterschaft

Bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren in Regen war der EC Lampoding stark vertreten. Für den Zielwettbewerb hatten sich 4 Lampodinger qualifiziert und im Mannschaftswettbewerb die Mannschaften U14, U16 und U19. Den größten Erfolg konnte Viki Schuhbeck bei der DM in Regen feiern. Sie erspielte sich den 3. Platz im Zielwettbewerb bei den Jugendlichen U16.

Super Leistung - Gratulation !!


die weiteren Ergebnisse von allen Teilnehmern des EC Lampoding:

Zielwettbewerb

U14

8. Platz - Hansi Obermayer

9. Platz - Florian Schuhbeck

U16

5. Platz - Martina Drechsler

Mannschaft:

U14 - 7. Platz

U16 - 4. Platz

U19 - 7. Platz

Gratulation allen Teilnehmern !


Tolle Erfolge beim Weitschießen

Bei der Bayerischen und Deutschen Meisterschaft in Freilassing-Hofham waren fünf Weitschützen/-inn vom EC Lampoding beteiligt und konnten hervorragende Ergebnisse erzielen. Das herausragende Ergebnis erreichte  Kilian Reschberger bei der Jugend U16. Er holte sich zweimal die Bronzemedaille. Sowohl bei der Bayerischen als auch bei  der Deutschen Meisterschaft. Klaus Reschberger erreichte bei den Senioren Ü40 den starken 3. Platz.

Die weiteren Ergebnisse:

Bayerische Meisterschaft

U16

5. Platz Matthias Schuhbeck

6. Platz Mike Reschberger

Damen 5.Platz Barbara Reschberger


Deutsche Meisterschaft

U16

7. Platz Matthias Schuhbeck

9. Platz Mike Reschberger

Damen 6. Platz Barbara Reschberger


Kilian Reschberger mit der Bronzemedaille


Super Leistung - Gratulation !!




4. Platz beim Bayernpokal Mixed

Am 22.12. beim Bayernpokal Mixed konnte ein hervorragender  4. Platz erspielt werden. In der Vorrunde wurde mit 12:4 Punkten ganz souverän der 1. Platz belegt. Das Halbfinale wurde ganz knapp im Ringe massen mit 20:22 Punkten verloren. Nach 6 Kehren stand es 15:15. Das Spiel um den 3. Platz wurde dann leider auch mit 13:8 verloren und so wurde im Endergebnis der hervorragende (undankbare) 4. Platz erreicht. Damit hat sich die Mannschaft für die Deutsche Meisterschaft Mixed am 29. Februar 2020 in Ruhpolding qualifiziert.

von links: Gottfried und Anna Obermayer, Wolfgang Schmid und Barbara Reschberger

 Super - Gratulation !



Weitere Erfolge bei der Bayerischen Meisterschaft

Am 14.12. und 15.12. hat der 2.Teil der Bayerischen Meisterschaft in Waldkraiburg stattgefunden. Der EC war mit der Mannschaft U16 und im Zielwettbewerb Einzel mit insgesamt 7 Jugendlichen vertreten. Die Mannschaft U16 erreichte den 6. Platz und hat sich damit auch für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Beim Zielwettbewerb Jugend U16 konnte Martina Drechsler den hervorragenden 2. Platz mit 232 Punkten  erreichen. Dicht gefolgt von Viktoria Schuhbeck auf dem 3. Platz mit 230 Punkten. Beide haben sich mit diesen starken Leistungen für die Deutsche Meisterschaft im Zielwettbewerb qualifiziert.

die erfolgreichen Mädel.

Links die Bayerische Vizemeisterin Martina. Rechts die drittplatzierte Viki.


Super Leistung !! Gratulation !


weitere Ergebnisse im Zielwettbewerb:

U14 männlich:

7. Platz - Hansi Obermayer - qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft

14. Platz - Florian Schuhbeck

U19 männlich:

9. Platz - Maxi Schuhbeck - qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft

U19 weiblich:

7. Platz - Sinah Reschberger

U23 weiblich:

6. Platz - Christina Drechsler



Erfolge bei der Bayerischen Meisterschaft

Am 07.12. und 08.12. haben in der Eishalle in Ruhpolding die Bayerischen Meisterschaften im Mannschaftswettbewerb der Schüler, Jugend und Junioren stattgefunden. Der EC Lampoding war mit zwei Mannschaften beteiligt (Schüler U14 und Jugend U19) und konnte ganz starke Ergebnisse erreichen. Die Schüler U14 erreichten den sehr guten (undankbaren) 4. Platz und mussten sich zweimal in der Verlängerung (im Halbfinale und im Spiel um den 3. Platz)   geschlagen geben. Trotzdem ist der 4. Platz ein super Erfolg für die Junge Mannschaft.

Die Jugend U19 konnte den hervorragenden 2. Platz belegen. Die Vorrunde wurde als Gruppenerster beendet und auch das Halbfinale wurde mit einer starken Leistung gewonnen. Erst im Finale musste die Mannschaft sich geschlagen geben.

Beide Mannschaften haben sich damit für die Deutsche Meisterschaft am 18./19. Januar 2020 in Regen qualifiziert.


Bayerischer Vizemeister Jugend U19

von links: Simon Haberlander, Mike Reschberger, Maxi Schuhbeck, Florian Egger und Sinah Reschberger


Super Leistung - Gratulation !!




4. Platz Bayerische Meisterschaft U14

von links: Florian Schuhbeck, Andreas Egger, Hansi und Anna Obermayer

Starke Leistung - Gratulation !



3. Platz und 8. Platz Bezirksmeisterschaft U14

3. Platz - hinten von links:  Andreas Egger, Kilian Brandmayer, Hansi Obermayer, Betreuer Gottfried Obermayer und Florian Schuhbeck

8. Platz - vorne von links:  Anna Obermayer, Anna Drechsler und Simone Reschberger


Gratulation an alle !



3. Platz Bezirksmeisterschaft U16

von links: Kilian Reschberger, Matina Drechsler, Mike Reschberger, Viktoria Schuhbeck und Mathias Schuhbeck


Gratulation !



2. Platz im Bezirkspokal Mixed am 10.11.2019 in Ruhpolding

Der zweite Platz ist zugleich die Qualifikation zum Bayernpokal.

von links: Wolfgang Schmid, Christina Drechsler,  Gottfried Obermayer und Anna Obermayer


Gratulation !


Ergebnisse Bezirksmeisterschaft im Zielwettbewerb

am 09.11.2019 in Waldkraiburg

U14 (m)

5. Platz - Schuhbeck Florian

6. Platz - Obermayer Hansi


U16 (m)

8. Platz - Schuhbeck Mathias


U16 (w)

4. Platz - Schuhbeck Viktioria

5. Platz - Drechsler Martina


U19 (m)

1. Platz - Maxi Schuhbeck

4. Platz - Haberlander Simon


U19 (w)

1. Platz - Reschberger Sinah


U23 (w)

2. Platz - Drechsler Christina


Damen

10. Platz - Reschberger Sandra

17. Platz - Drechsler Christina


Herren

9. Platz - Obermayer Gottfried


Gratulation an alle Bezirksmeister und Stockerlplatz !

 


Ergebnisse Kreismeisterschaft Zielwettbewerb

am 20.10.2019 in Ruhpolding

U14 (m)

1. Platz - Schuhbeck Florian


2. Platz - Obermayer Hansi

3. Platz - Schuhbeck Jeremias


U14 (w)

4. Platz - Obermayer Anna

5. Platz - Drechsler Anna

6. Platz - Reschberger Simone


U16 (m)

1. Platz - Schuhbeck Mathias

3. Platz - Reschberger Kilian

5. Platz - Reschberger Mike


U16 (w)

1. Platz - Schuhbeck Viktioria

3. Platz - Drechsler Martina


U19 (m)

3. Platz - Haberlander Simon

4. Platz - Maxi Schuhbeck


U19 (w)

1. Platz - Reschberger Sinah


U23 (w)

1. Platz - Drechsler Christina


Damen

2. Platz - Drechsler Christina

4. Platz - Obermayer Anna

6. Platz - Reschberger Sandra


Herren

2. Platz - Obermayer Gottfried

13. Platz - Reschberger Armin

15. Platz - Reschberger Klaus


Gratulation an alle Kreismeister und Stockerplätze !



 

 

103426